Am 17.9.2020 wurde der erste Bestattungswald südlich von München eingeweiht. Die Waldruh Dietramszell.

Gemeinsam durch Fabian von Schilcher, dem Waldruh Team und dem Bürgermeister Josef Hauser wurde der Begräbniswald eröffnet und durch die Dekane Thomas Neuberger (kath.) und Martin Steinbach (ev.) geweiht.

Die Beisetzung in Waldruh Dietramszell ist nicht auf die Gemeindemitglieder beschränkt. Jeder, der es möchte, darf dort beigesetzt werden. Die Baumbestattung bietet die Möglichkeit nach den eigenen Vorstellungen des Verstorbenen oder der Angehörigen Abschied zu nehmen. Dies kann nach den christlichen Traditionen mit dem Pfarrer aus der Heimatgemeinde, mit einem Trauerredner oder durch die Angehörigen selbst erfolgen.

Im Rahmen einer selbstbestimmten Vorsorge kann auch zu Lebzeiten das Nutzungsrecht an einem Baum erworben werden.

Für nähere Informationen sprechen Sie uns an oder auch auf: www.waldruh-dietramszell.de

 

 

Diesen Beitrag teilen: