Vortrag für Christophorus Hospizverein Bad Tölz-Wolfratshausen e.V.

Am 19.9.2018 hielt Herr Christian Haberger in Begleitung von Frau Tara Carroll einen Fortbildungsvortrag für angehende Hospizbegleiter des Christophorus Hospizverein Bad Tölz-Wolfratshausen e.V. in Geretsried.

Die Themen des Abends waren:

  • Bestattungsrecht
  • der Umgang mit Verstorbenen
  • Trauerarbeit und die 4 Trauerphasen
  • die verschiedenen Bestattungsarten, Bräuche und Rituale
  • Bestattungsvorsorge und was kann man zu Lebzeiten selber regeln

Aufgelockert wurde der Vortrag mit einer offenen Fragerunde, bei der viele interessante Fragen gestellt und beantwortet wurden.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung, den netten Empfang und für den schönen gemeinsamen Abend.

Kontaktdaten

  • Zirngibl Bestattungen
    Hanfelder Straße 53
    82319 Starnberg

  • 08151 / 3614-0
Im Notfall sind wir rund um die Uhr für Sie da!

Schnellzugriff

Hilfe im Trauerfall
Unsere Filialen

Bestattungsarten