Am 8.5.2019 war unsere Auszubildene Pia Sichinger mit Christian Haberger zu Gast in der 4. Klasse der Volksschule Wolfratshausen um den Schülern im Rahmen des Religionsunterrichts den Arbeitsalltag des Bestatters vorzustellen und viele, viele Fragen rund um das Thema Tod und Bestattungen zu beantworten.

Es wurden Fragen gestellt wie: „Ist der Beruf unheimlich?“, „Wie tief ist denn ein Grab?“ oder „Kann man ausversehen lebendig begraben werden?“. Man sieht wie wichtig es ist Fragen zu stellen . Denn wenn über gewisse Themen nie gesprochen wird, kann es zu Vorurteilen oder Ängsten führen. Die Kinder haben sich sehr gut auf unseren Besuch vorbereitet und leider konnten auch nicht alle Fragen beantwortet werden.

Besten Dank an die Grundschule für die Einladung und für das beeindruckende Interesse der Schüler.

 

Diesen Beitrag teilen: